Willkommen auf der Internet-Seite der Venito Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugendliche und Familien gGmbH (Venito).
Hier erfahren Sie, was die Venito ist,
für wen sie da ist
und was ihr wichtig ist.
Wir helfen jungen Menschen und ihren Familien von Anfang an.
In der Krippe und im Kindergarten unterstützen wir Kinder und Eltern.
So können sich Kinder gut entwickeln.
Wenn die Schule schwierig ist oder Eltern bei der Erziehung Hilfe brauchen, sind wir da.
Wir hören zu, beraten und helfen.
Unsere Angebote sind unterschiedlich:
Wir kommen zu den Familien nach Hause und beraten dort.
Oder wir bieten Hilfe an, bei der Kinder und Eltern für eine Zeit getrennt sind.
So können alle neue Kraft und neue Ideen für das Zusammenleben bekommen.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen.
Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Unsere Angebote.
Dort gibt es den Angebotsfinder.
Im Angebotsfinder stehen über 150 Hilfsangebote.
Jede Situation im Leben ist anders.
Deshalb gibt es bei Venito viele verschiedene Hilfen.
Mit unserem Angebotsfinder auf der Internet-Seite kann man schnell und einfach die richtige Hilfe finden.
Hier gibt es Angebote für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien.
Zu jedem Angebot gibt es eine Ansprechperson.
Unsere Teams sind erfahren.
Sie nehmen sich Zeit, hören zu und beraten alle ganz persönlich.
Gemeinsam suchen wir eine gute Lösung.
So bekommen Kinder, Jugendliche und Familien die Unterstützung, die sie brauchen – freundlich, zuverlässig und kompetent.
In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
Ein weiterer Punkt heißt Spenden.
Hier erfahren Sie:
• welche Projekte Geld brauchen
• wie Sie spenden können
• was mit dem Geld passiert
Das nennt man Fundraising.
Fundraising bedeutet: Geld für gute Zwecke sammeln.
Wenn Sie freiwillig helfen möchten,
klicken Sie auf Freiwillig engagieren.
Dort finden Sie alle wichtigen Infos zur Mitarbeit.
Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs)
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über die Venito und die Dachstiftung Diakonie als Arbeitgeberin
Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.
Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie der Venito schreiben.
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: www.venito-familie.de
Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:
Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.
Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de
Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung